ÖffnungszeitenBuch

Verkaufsoffene Sonntage Oktober

10. Oktober 2014
Verkaufsoffene Sonntage Oktober 2014Soeben gab es ein Update der beliebten Terminserie "Verkaufsoffene Sonntage". Und das hat es in sich: Mehr als 1.000 neue Termine haben wir gerade veröffentlicht. Es ist mächtig was los im Oktober in Deutschland! Wo der nächste verkaufsoffene Sonntag in deiner Umgebung ist und zu welchen Öffnungszeiten die Geschäfte dort öffnen erfährst du hier.Wir haben jeweils für jeden Sonntag im Oktober eine eigene Liste zusammengestellt. Die Liste führt alle uns bekannten verkaufsoffenen Sonntage auf, bietet außerdem eine Sortierfunktion nach PLZ, Ort und Veranstaltungsgrund. Zusätzlich sieht man in einer Landkarte alle Termine und kann seine Umgebung zoomen. So verpasst du garantiert keinen verkaufsoffenen Sonntag mehr. Übrigens: Diesmal gibt es auch 2 Termine, an denen die Geschäfte ausnahmsweise auch an einem Feiertag öffnen dürfen: Für den 31.10. (Reformationstag) und den 2.11. (Allerheiligen) sind uns ebenfalls schon Termine bekannt.

Ein ganz großes DANKESCHÖN geht wie immer an Marko, der die Termine recherchiert und aktualisiert hat. Es ist eine unglaubliche Arbeit bei all den kurzfristigen Änderungen und Verschiebungen von Terminen noch den Durchblick zu behalten. Viele Einzelhändler oder Kommunen publizieren Änderungen erst am Donnerstag oder Freitag vor einem verkaufsoffenen Sonntag. Manche Gemeinden planen sogar verkaufsoffene Sonntage, die gegen geltendes Recht verstoßen und dadurch kurzfristig gekippt werden könnnen. So darf es in jeder Stadt (Stadtteil/Bezirk/Kommune) nur eine festgelegte Anzahl an verkaufsoffenen Sonntagen pro Jahr geben. Außerdem muss ein Grund/Anlaß vorliegen. Wir haben diesen Anlaß (z.B. Herbstmarkt, Stadtfest usw.) jeweils in der Liste vermerkt.

1.141 neue Termine

Unsere Datenbank für die restlichen Oktobertage und den 1. und 2. November enthält nun 1.141 verkaufsoffene Sonntage. Die mit Abstand meisten Termine sind uns für dieses Wochenende bekannt (360), gefolgt vonm nächsten Wochenende mit 275 Terminen und Allerheiligen mit 257 Terminen und dem 26. Oktober mit 231 Terminen. Das liegt natürlich auch daran, das die Liste laufend erweitert wird und manche Termine für das Ende des Monats erst noch dazu kommen werden.

DatumAnzahl der verkaufsoffenen Sonntage
12.10.2014360
19.10.2014275
26.10.2014231
31.10.201415
01.11.20143
02.11.2014257


Neu: Alle Termine kostenlos 1 x pro Woche per Mail

Seit kurzem kann man übrigens auch alle Termine 1 x pro Woche kostenlos per Mail erhalten. Mehr Infos dazu hier. Wir wünschen viel Spaß mit den neuen Terminen und ein tolles Shopping- und Ausflugsvergnügen im Oktober!

Weiter zur Terminliste

« Zurück zur Startseite



Anzeige



Impressum | Datenschutzerklärung | Branchenkatalog
Datenschutzeinstellungen
* = gesponserter Link
© 2009-2024 1337 UGC GmbH
Oraridiapertura24.it | Horairesdouverture24